Käthe Kollwitz Schule in Esslingen spendet 2.500 Euro


Gestern wurde Astrid Vöhringer, Gründerin und 1. Vorsitzende des Nepal-Schulprojekts, von der Käthe Kollwitz Schule in Esslingen/Zell ein Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Die Summe wurde durch einen Schülerlauf und die jährliche "Nacht im Rampenlicht" zusammen getragen.

Im Laufe der letzten Jahre hat die Käthe Kollwitz Schule durch solche Aktionen über 12.000 Euro für das Nepal-Schulprojekt gesammelt. Dieses Geld wurde in verschiedene Projekte eingebracht wie z.B. in die Laboreinrichtung in der Araniko Higher Secondary School, der Restaurierung Charkhandis,  in diverse Pflanzaktionen in Dhadikot oder in das  "gesunde  Frühstück" an der Kulmaya Lower Secondary School. Astrid Vöhringer bedankt sich bei den Schülern und Lehrern für das tolle Engagement. Der Käthe Kollwitz Schule  wird ein auf dem Anatalinkeshwor Berg gepflanzter Rudraksha-Baum als Dank gewidmet.

 

Danke für diese großartige Leistung!