Spendenscheck zum 20. Geburtstag für das Nepal Schulprojekt e.V.


Der Verein Nepal-Schulprojekt – Zukunft für Kinder e.V. in Ebersbach an der Fils konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 2.132,25 Euro in Anwesenheit von Bürgermeister Eberhard Keller entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplün- dert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mit- hilfe elektronischer Medien mitzuteilen.

„Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalischen Da- tenübermittlung abzurücken“, erklärt Netze BW Kommu- nalberater Alexander Weihler. „Darum bieten wir verschie- dene zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermitteln zu können.“ Als Anreiz spendet der Netzbetreiber pro Kommune das durch die Online-Mittei- lungen des Stromverbrauchs jährlich eingesparte Porto an eine gemeinnützige Organisation vor Ort.

„Eine Finanzspritze ist natürlich aktuell besonders willkommen, da in Nepal wegen des durch Corona weggebrochenen Tourismusgeschäfts große Not herrsch.“, freut sich Frau Astrid Vöhringer, Gründerin des Vereins Nepal-Schulprojekt – Zukunft für Kinder. Besonders schön sei es, dass die Bür- gerinnen und Bürger von Ebersbach an der Fils dazu beigetragen haben! Auch Bürgermeister Eberhard Keller ist stolz auf seine Ebersbacher, haben sie doch eine der höchsten Online-Rückmeldequote im weiten Umkreis: „Solch großzügige Spenden sind das schönste Geburtstagsgeschenk zum 20-jährigen Bestehen des Nepal-Schulprojekts in die- sem Jahr.“ freut er sich.