Vortrag für anstehenden Sponsorenlauf in der Grundschule Bünzwangen


Astrid Vöhringer und Nina Köhler beim Vortrag in der Grundschule
Astrid Vöhringer und Nina Köhler beim Vortrag in der Grundschule

Am 24. Mai waren Astrid Vöhringer und Nina Köhler in der Grundschule Bünzwangen um einen Vortrag über Nepal und im Besonderen über das Nepal- Schulprojekt >>Zukunft für Kinder e.V.<< zu halten. Hauptgrund hierfür war, dass die Schule am 1. Juli einen Sponsorenlauf organisiert, bei dem das gesammelte Geld dem Nepal-Schulprojekt zugute kommen soll. Der Vortrag sollte den Kindern das Leben in Nepal etwas näher bringen, um ihre Motivation und Ehrgeiz noch mehr zu steigern und damit sie auch wissen, wofür sie schwitzen. 

 

Hier die wichtigsten Daten und Infos dazu:

  • Der Sponsorenlauf findet am 1. Juli zwischen 10 und 12 Uhr statt und wird live im Radiosender "Fips" im Programmpunkt "Kernzeitbetreuung" übertragen.
  • Am 29. Juni wird eine Vorberichterstattung im Radiosender "Fips" im Programmpunkt "Kernzeitbetreuung" zwischen 14 und 15Uhr ausgestrahlt. Hier wird unter anderem auch über das Nepal- Schulprojekt berichtet und Frau Vöhringer wird ebenfalls in der Sendung vertreten sein.
  • Am 6 Juli zwischen 14 und 15 Uhr werden die 8 erfolgreichsten Läufer über den Lauf und die Höhe des gesammelten Geldes, ebenfalls im Radiosender Fips, berichten.

 

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Läufern und Unterstützern des Laufs und wünschen allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!