Bhanubhakta Schule bekommt neue Spielgeräte


Aus dem ersten Projekt von Nepal-Schulprojekt, einem Kindergarten für die Kinder von Teppichknüpferinnen, welches inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde, gab es noch einige übrige Spielgeräte. Diese waren jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Ganz nach dem nachhaltigen Grundgedanke "Aus Alt mach Neu!" wurden diese repariert und bekamen einen neuen Anstrich.

 

Anschließend wurden die Geräte in der "Astrid Hall" in der Bhanubhakta Schule montiert. Hier können sich die Schüler der unteren Klassen und des Kindergartens nun in ihrer Pause austoben. Solche Möglichkeiten gab es bisher leider nicht. Ein großer Vorteil der Montage der Geräte in der neuen Halle ist natürlich, dass hier bei jedem Wetter gespielt werden kann. Aber auch außerhalb wurde ein "Affen-Klettergerüst" angebracht, an dem die Kinder sich austoben können.