Bericht zum Nepalabend


Für Nepalfreunde aus dem ganzen Land ist der Nepalabend des Fördervereins Nepal-Schulprojekt - Zukunft für Kinder längst ein Fixtermin in der Jahresplanung. Deswegen konnte die Vorsitzende Astrid Vöhringer auch erneut viele Gäste im bis auf den letzten Platz besetzten Haus Filsblick begrüßen. Diesen wurde zum einen ein umfassender Überblick über die Hilfsprojekte in Nepal geboten, zum anderen authentische Eindrücke aus dem Himalayastaat: der Geschmack des Nationalgerichts Daal Bhat, der Duft von Räucherstäbchen, Gebetsfahnen, vielfältiges Kunsthandwerk, Henna-Tattoos, meditative Musik und viele interessante Gespräche. Aus diesen Gründen kommen viele der Gäste nun schon seit 16 Jahren immer wieder gerne, und hoffentlich bleibt das noch recht lange so!

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer und Organisationen, die den Nepalabend jedes Jahr ermöglichen und natürlich an alle Gäste und Gönner, die zur Finanzierung unserer wichtigen Projekte in Nepal beitragen.