Ein Besuch im Zoo


Zu einem ordentlichen Zoobesuch gehört natürlich auch eine ordentliche Vespertasche
Zu einem ordentlichen Zoobesuch gehört natürlich auch eine ordentliche Vespertasche

Nachdem unsere kleinen Nachwuchs Mönche in den letzten Wochen die strenge Disziplien im Kloster lernen mussten, eine Impfung ertragen mussten und der Besuch im Behindertenheim für den ein oder anderen ebenfalls eine prägende Erfahrung war, spendierte Astrid Vöhringer den Kleinen einen Zoobesuch. Denn auch kleine Mönche sind und bleiben Kinder. Aber auch für die "grossen Kinder" wie unseren Voluntair Georg Mödinger, ein paar älteren Mönchen sowie ein paar weibliche Unterstützungskräfte, die uns von unserer Freundin Lobsang Dolma vermittelt wurden, war der Besuch eine schöne Abwechslung.

Ganz schön gross....
Ganz schön gross....

Zoo in Kathmandu? Der Ein oder Andere wird jetzt vielleicht an Betongehege und unzumutbaren Bedingungen denken. Wir wurden aber positiv überrascht. Zwar handelt es sich vielleicht nicht um einen Vorzeige Zoo und er ist auch nicht sonderlich gross. Doch die Bedingungen für die Tiere sind Ordnung (soweit das in einem Zoo möglich ist) und es gibt viele Grünflächen. Es ist also wirklich ein Erholungsgebiet in der hektischen und verschmutzten Grossstadt. Für alle war es also ein abwechlungsreicher und erholsamer Tag, auch wenn die Aufpasser manchmal ganz schön Mühe hatten, alle beieinander zu halten.