Liebe Helfer und Freunde des Nepal-Schulprojekts,
auf diesem Wege möchte ich mich - auch im Namen unserer schwer getroffenen nepalesischen Freunde - für die überaus große Hilfe bedanken, die uns zuteil wurde. Viele Menschen haben uns unermüdlich bei unserer großen Hilfssammlung für Nepal mit Sachspenden versorgt aber auch viele Geldspenden sind eingegangen, die es uns nun ermöglichen, große weitgreifende Soforthilfe in Nepal nach dem schweren Erdbeben am 25. April zu leisten.
Mit den Geldspenden können wir bei Aufbauarbeiten und Übergangslösungen in Nepal helfen. So werden wir z.B. in einem komplett zerstörten Dorf im Distrikt Dhadikot 40 Übergangshäuschen (temporary houses) errichten, in denen die Dorfbewohner mit ihren Kindern so lange wohnen können, bis ihre zerstörten Häuser wieder aufgebaut sind. Die Übergangshäuser können dann später als Lager für Ernten, als Küchen oder Ställe weiter genutzt werden. Nach diesen ersten Schritten werden wir weitere finanzielle Hilfe bei dem Aufbau der Infrastruktur und kommunalen Einrichten leisten und darüber berichten.
Noch einmal meinen tief empfundenen Dank an Sie alle für großartige, selbstlose und schnelle Hilfe und dafür, dass den Menschen in Nepal dadurch hoffentlich bald wieder ein normales, menschenwürdiges Dasein ermöglicht wird.
Ihre
Astrid Vöhringer
1. Vorsitzende
Nepal Schulprojekt - Zukunft für Kinder - e.V.