Neben seiner Arbeit bei der Firma EATON Corporation widmet Konrad Kraft viel Zeit der Unterstützung des Nepal Schulprojekts. So wurde z.B. mit seiner Hilfe 2009 eine Solaranlage auf dem Hostel in Humla installiert, die 150 Mädchen und Jungen mit Licht versorgt.
Auch letztes Jahr verbrachte er zusammen mit seiner Frau und zwei Freunden seinen Urlaub in Nepal u.a. damit, die Klassenräume in der staatlichen Kulmaya-Schule in Dhadikot zu streichen. Mehr Informationen finden Sie unter Renovierung der Klassenräume
Sein vom Nepal Schulprojekt hoch geschätztes Engagement wurde nun im Juli 2013 von seinem Arbeitgeber EATON mit dem Stover Award geehrt. Diese Auszeichnung erhielt er nicht nur mit weiteren sechs Angestellten des weltweit tätigen amerikanischen Unternehmens, sondern war auch noch der erste deutsche Mitarbeiter überhaupt, der diese Auszeichnung, dotiert mit 3.000 $, für sein soziales Engagement von EATON erhalten hat.
Jeder Electrical Sector Standort in EMEA, APAC und den amerikanischen Divisionen hatte Gewinner auf lokaler Ebene, insgesamt 56 Gewinner. Der ehrenamtliche Einsatz dieser Gewinner wurde dann erneut bewertet und hiervon wurden 10 regionale Gewinner ausgewählt.
3 Gesamtsieger von diesen 10 Gewinnern wurden dann noch einmal ausgewählt und mit einer Begleitperson nach Cleveland, USA, zu einem Mittagessen mit CEO, Sandy Cutler, eingeladen, um seinen Dank persönlich in Empfang zu nehmen. Das Team von Carol Mills hat Konrad Kraft (links mit Blumenstrauß) für EMEA und von 11 anderen EMEA Gewinnern quer durch Europa ausgewählt.
Hier finden Sie das Interview von Konrad Kraft zu dem Stover Award für sein privates Engagement für das Nepal-Schulprojekt.