Das Nepal-Schulprojekt konnte ein großes Ereignis feiern

Das Nepal-Schulprojekt konnte dieses Jahr am 13. April 2012 ein großes Ereignis feiern.

Nachdem die Renovierung des heiligen Platzes Charkhandi in Dadikot, Distrikt Bhaktapur, zwei Jahre andauerte, konnte das diesjährige nepalesische Neujahr mit einem großen Fest die Einweihung des heiligen Wasch- und Verbrennungsplatzes feiern. Tausende von Nepalesen kamen nach Charkhandi, um ihre rituellen Bäder anlässlich des Neuen Jahres 2069 zu nehmen und gemeinschaftlich zu begehen.

Charkhandi wurde komplett von dem Nepal-Schulprojekt renoviert und eine neue Quelle erschlossen, die diesen Platz mit sauberem Trinkwasser versorgt. Damit werden heute Krankheiten, die durch das Baden und Trinken des Wassers verursacht wurden, vermieden.

Das Nepal-Schulprojekt spendete außerdem eine in der alten Königstadt Patan gefertigte Glocke, die zu besonderen Festen und Anlässen geläutet wird. Mit großer Freude wurde dieses Geschenk von der Dadikot – Kommune entgegen genommen.