Praxisbericht einer Voluntärin

Niku Schlichting hat im Rahmen ihres Studiums ein fünf monatiges Praktikum beim Nepal Schulprojekt absolviert. Hier können Sie ihren Praxisbericht herunterladen.

Download
Praxisbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 336.7 KB

Gruppe in Aarubari Kinderhaus verkleinert sich

Die Gruppe unserer Kinder aus Humla im Aarubari Kinderhaus hat sich verkleinert. Astrid Vöhringer brachte neun Kinder zurück nach Humla, wo sie in Zukunft in dem von uns gebauten Wohnheim leben und in die angeschlossene Schule gehen werden. Die Ferien werden sie bei ihren Eltern in Humla verbringen.

Unser Ziel war immer, die Kinder zurück in ihre Heimat zu bringen, wo sie in ihren Traditionen  und wieder mit ihren Familien leben werden.

Die älteren Kinder werden ihre Schule in Kathmandu beenden.

 

Unser Ramesh, der schon seit 2000 von uns unterstützt wird, geht nun als Lehrer mit unseren Kindern nach Humla, um sie dort für ein Jahr zu unterrichten. Wir sind sehr stolz auf ihn, dass er sein Wissen und seine Arbeitskraft für uns und sein Land einsetzt