Clowns ohne Grenzen besuchen Bhanubhakta Schule und Behindertenheim


Am 13.03.2017 war die Gruppe "Clowns ohne Grenzen" aus Deutschland zu Besuch in der Bhanubhakta Schule. Ihr Ziel: Ein Lachen in das Gesicht von nicht-priviligierten Kindern zu zaubern. Und das ist ihnen mehr als gelungen. Ca. 200 Kinder aus dem Kindergarten und den unteren Klassen nahmen an der Veranstaltung teil. Diese fand in der "Astrid-Hall" statt, welche von Nepal-Schulprojekt finanziert wurde.

 

Am 18.03. kam die Truppe dann auch noch in das Behindertenheim in Jorpati. Aber nicht nur dessen Bewohner nahmen Teil, sondern auch die kleinen Mönche der Shelkar Monastery. Und auch hier war die Veranstaltung, trotz Stromausfall, ein voller Erfolg.

 

Die Show der Clowns besteht aus einer Sprache, die alle Menschen auf dieser Welt verstehen und die Begeisterung der kleinen (und großen) Kinder war rießig. Eine wunderbare Idee und wir bedanken uns bei allen Helfern, welche die beiden Shows möglich gemacht haben. Und allem voran bedanken wir uns natürlich bei Clowns ohne Grenzen für ihr ehrenamtliches Engament und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.